Homepage von Oliver Lenz


Warum ich im GoVB nicht mehr aktiv bin, und warum ich ausgetreten bin

Von 1997 bis zum 06.04.2005 war ich Vorsitzender des GoVB (siehe Aufgabenbeschreibung).

Ich habe auf eine erneute Kandidatur verzichtet - 8 Jahre sind genug. Neue Leute mit neuen Ideen sollten ran. Ich hatte mich bereiterklärt, die Verwaltungsarbeiten fortzuführen.

Neuer Vorsitzender wurde Bernhard Runge.

Bernhard hat nun gleich zu Beginn seiner Amtszeit einige Entscheidungen getroffen, die ich nicht nur nicht teile, sondern rundweg für falsch halte.

Am Anfang habe ich mich nur über die Eile gewundert, mit denen Bernhard aktiv wurde und ich wurde nicht müde, zur "ruhigen Hand" zu mahnen. Siehe meine Mails an Bernhard. Und ich konnte auch nicht glauben, daß jemand meine 8 Jahre Erfahrungen für unmaßgeblich hält.

Aus meiner Sicht alles vergeblich.

Mithin habe ich meine Konsequenzen gezogen und habe mich von der aktiven Arbeit des GoVB verabschiedet.

Aktuell mache ich noch die Mitgliederverwaltung im GoVB.

Daß ich aber nun (12/2005) sogar über einen Austritt zum Jahresende nachdenke, hat mit der beabsichtigten Gründung eines Go-Vereins Potsdam zu tun, und daß sich der Vorstand des GoVB da extrem abweisend zeigt. Siehe Mailwechsel.

Ich sage ja nicht, daß man "so" den Go-Verband Berlin e.V. nicht führen kann. Doch, das kann man. Die meisten Mitgliedern dürfte das alles auch gar nicht interessieren. Sicherlich merken sie nicht mal etwas davon.

Alte, evtl. liebgewordene Angebote werden wegfallen - neue werden dazukommen.

Aber ich bin nicht mehr dabei. Das ist alles.

Wo ist meine Motivation, diese Seite zu veröffentlichen? Es ist meine Reputation, die ich gefährdet sehe. Niemand, den es interessiert, soll denken, daß ich einverstanden bin, mit den aktuellen Änderungen im GoVB.

Austritt

Aufgrund der Vorgänge um das Familiengo (weil Stefan Unger "Unperson" ist, ist meine Veranstaltung von der Terminliste der GoVB-Webseite gelöscht worden) bin ich aus dem GoVB ausgetreten. Die Löschung war der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat.


Erste Veröffentlichung: 28.06.2005 Hinweise, Anmerkungen, Fragen? © 2005-2008 Oliver Lenz
Letzte Änderung: 06.05.2008 Mail
http://www.cvo6.de

Valid HTML 4.0!