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Sprechzeiten:
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und nach Vereinbarung
Potsdam, 22.07.04
Te/Mey
Frau Dr. med. N. Altmann
Neurologie
Lennestr. 71
14471 Potsdam
Sehr geehrte Frau Kollegin,
wir danken für die freundliche Überweisung Ihres Patienten
Oliver Lenz, geb. 15.05.1966
wohnh. 14471 Potsdam, Carl-v.-Ossietzky-Str. 6
Kernspintomographie der HWS vom 22.07.2004
Fragestellung und Anamnese:
E. d.; Erstdiagnose vor 2,5 Jahren; progrediente Gangstörung, insbesondere seit 6/04; Befundkontrolle (B)
Technik:
Konventionelle Aufnahmen liegen uns zum Vergleich nicht vor, jedoch unsere MRT-Voruntersuchung von 10/02.
Befund:
Weiterhin regelrechtes Signalverhalten der Knochenmarkstrukturen. Unverändert flache Bandscheibenfächer mittlere HWS zwischen 2/3 und 5/6. Bandscheibengewebe überragt unverändert ausschließlich bei HWK 5/6 die Wirbelkörperrückfläche median/paramedian um etwa 1,5 mm. Kein Myelon- oder Wurzelkontakt. Normale spinale Kanalweite. Weiterhin innerhalb des cervidalen Myelons z. T. sehr deutliche Signalsteigerungen in relativer und reiner T2-Gewichtung, besonders in Höhe HWK 1 bis 3, geringer bei HWK 6 bis BWK 1 und BWK 3/4, kaum merklich bei HWK 4. In T1-Gewichtung keine überzeugenden Auffälligkeit, insbesonders kein KM-Enhancement. Bei relevanten Einengungen von Neuroforamen bei lediglich im Seitenvergleich minimaler Foramenreduktion 4/5 und 5/6 rechts - immer noch mittlere Norm. Reduzierte HWS-Lordose
Beurteilung/epikritische Bewertung
gez. Dr. med. P. Teller
Erste Veröffentlichung: 23.07.2004 | Hinweise, Kommentare, Anmerkungen, Fragen? | © 2004 Oliver Lenz |
Letzte Änderung: 23.07.2004 | Mail oder Gästebuch | http://www.cvo6.de |