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Sprechzeiten:
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und nach Vereinbarung
Potsdam, 03.07.06
Wi/Mey
Praxis
Kristin Vetter
Allgemeinmedizin
Kastanienallee 6
14471 Potsdam
Sehr geehrte Frau Kollegin,
wir danken für die freundliche Überweisung Ihres Patienten
Oliver Lenz, geb. 15.05.1966
wohnh. 14471 Potsdam, Carl-v.-Ossietzky-Str. 6
Kernspintomographie der HWS vom 03.07.2006
Fragestellung und Anamnese:
E. d. (Erstdiagnose '02); progrediente Gangstörung; Kontrolle (C)
Technik:
Zum Vgl. vorliegend Aufnahmen unserer MRT-VU von 07/04.
Befund:
Weiterhin regelrechtes Signalverhalten der Knochenmarkstrukturen. Konstante Höhenminderung des Bandscheibenfaches 5/6, kaum HWK 2/3, 3/4 und 4/5. Bandscheibengewebe überragt unverändert ausschließlich bei HWK 5/6 die Wirbelkörperrückfläche median/paramedian um etwa 0,1-0,2 cm. Keine bandscheibenbedingte Myelon- oder Wurzelkontakte. Normale spinale Kanalweite. Weiterhin innerhalb des cervicalen Myelons z. T. deutliche Signalsteigerungen in relativer und reiner T2-Gewichtung. Befund ausgeprägter weiterhin insbesondere in Höhe HWK 1-3 sowie in Höhe 6-BWK 1. Diskretere Befunde in Höhe HWK 4-6. Dabei leichte Befundprogredienz in Höhe HWK 5/6.
In T1-Gewichtung keine auffälligen Signalalterationen. Nach intravenöser Magnevistgabe kein pathologisches Enhancement. Keine relevante Einengung axial erfaßter Neuroforamina. Steilstellung der HWS insgesamt.
Mit freundlichen Grüßen
gez. Dr. med. P. Teller
gez. Dr. med. Ch. Winkler
Erste Veröffentlichung: 07.07.2006 | Hinweise, Kommentare, Anmerkungen, Fragen? | © 2006 Oliver Lenz |
Letzte Änderung: 07.07.2006 | Mail oder Gästebuch | http://www.cvo6.de |