Hi, ich muß mich jetzt mal auslassen.

Denn ich habe gerade einen fürchterlich reißerischen Spiegel-Artikel gelesen. Da wird wirklich nur vßllig unsachlich über den Islam hergezogen. Alles, was bei anderen Religionen Gang und Gebe ist, ist bei den Muslims plötzlich demokratiebedrohend und muß verhindert werden. Mehrfach zu jeder Stunde werden wir von allen Seiten von Kirchtürmen beschallt, aber wenn irgendwo auf einer eh vielbefahrenen und lauten Straße das Muezzin (Ruf zum Gebet) fünfmal täglich erschallt, ist das plötzlich superschlimm. Zwar gibt es unbeachtet und unkritisiert nicht wenige christliche extrem-konservative Internate in Deutschland, aber wenn irgendwo eine Koranschule aufgemacht wird, ist das gleich eine Kriegserklärung an die Westliche Welt.

Ich glaube langsam nicht mehr daran, was man uns dauernd weißmachen will: Daß die ganzen Terroristen, gegen die ja gekämpft wird (Feindbild Nr 1) Moslems sind! Denn nach islamischen Glauben wäre das gar nicht erlaubt, so zu handeln!

Außerdem gilt für die Muslime nicht nur das, was in Koran steht - sondern die Bibel ist genauso wichtig. Und da steht ja auch "du sollst nicht töten". Im Koran ist Frieden (nicht nur unter den Religionen) wichtig. Juden und Christen werden dort sehr hochgeschätzt! (Von wegen der Islam hat was gegen Juden)

Zugegeben, natürlich gibts auch im Islam eine Menge Probleme, aber wo gibt es keine? Und genauso wie in allen Religionen gibts eine Menge "Gläubige", die weder das Buch gelesen noch irgendeine Ahnung von den ehtisch-moralischen Werten in ihrer Religion haben und einfach nur Opfer eines fürchterlichen politischen Regimes (wie es sie an völlig unislamischen Orten dieser Welt auch schon gegeben hat, um mal ganz von Deutschland zu schweigen) sind.

Mir kommt diese ganze Panikmache einfach fürchterlich bekannt vor. Wie Udo Lindenberg schon sang "früher warns die Juden, und heute sind die Türken dran" oder sagen wir lieber gleich: die "Islamisten", wie man Muslims abfällig nennt.

Es kann sich ja nur um geheime Organisationen handeln, die eine Interesse daran haben, die Welt davon zu überzeugen, der Islam sei schlecht und müsse vernichtet werden.

Achso, und was die niedrigere Stellung der Frau im Islam angeht: Im Christentum ist es für Frauen unmöglich, Priester zu werden. Im Judentum Rabbi. Und im Buddhismus beispielsweise Dalai Lama... Die Politik ist von Männern dominiert... die Informatik auch (langsam scheint mir das aber nicht ohne Grund zu sein: Als Frau fühlt man sich da doch einfach am falschen Fleck, alles so kalt und leblos). Und ich glaube, es gibt noch viele Bereiche in unsere "westlich modernen" Welt, wo Frauen benachteiligt sind. In der DDR gab es typische Frauenberufe etc.

Also wo soll das ganze Anti-Islam-Theater noch hinführen????? Dritter Weltkrieg?

Danke fürs Mitlesen.
Und gute Nacht,
eure Nina