Antrag vom 16.07.17

Aus cvo6
Wechseln zu: Navigation, Suche

Oliver Lenz Potsdam, 16.7.2017
Carl-von-Ossietzky-Str. 6
14471 Potsdam
Tel./Fax: 0331-90 23 95
lenz@cvo6.de

Landeshauptstadt Potsdam
Fachbereich für Soziales und Gesundheit
K.
Hegelallee 6-8, Haus 2
14469 Potsdam

Antrag auf „Kosten der Begleitperson“ - EGC 2017 in Oberhof/Thür.

Sehr geehrte K.

vom 23.-31.7.2017 beabsichtige ich dieses Jahr den Besuch des EGC (Europäische Go-Congress). Im Rahmen des EGC (http://www.egc2017.eu/) findet mit über 1000 Teilnehmer*innen die offene Europameisterschaft im Go statt. Dieses Jahr wird der EGC in Oberhof/Thür. durchgeführt. Neben der sportlichen Herausforderung soll diese Zeit auch meinen Jahresurlaub darstellen. Ich freue mich, daß meine 15jährige Tochter mitkommt.

Ich stelle hiermit einen Antrag auf „Kosten der Begleitperson“ für die Teilnahme am EGC/Urlaub.

Die Kosten für die Unterkunft betragen 661,00 EUR. Von diesen Unterkunftskosten für mich, meine Assistenz und meine Tochter mache ich 220 EUR, dies sind knapp 33% für meine Begleitperson geltend.

Des weiteren mache ich Fahrtkosten geltend. Ich selber und eine Assistenz werden zwar kostenfrei mit dem Zug anreisen. Aber da ich diverse Hilfsmittel mitnehmen muß (als da sind: Rollstuhl mit Stehfunktion, Lagerungskissen, Gleitmatte, diverse Pflegehilfsmittel) ist ein Transport mit Auto unumgänglich. Mein erwachsener Sohn Heinrich Lenz wird so freundlich sein, mir ohne Berechnung seines Zeitaufwandes die Sachen zu bringen. Es werden von mir für das Auto 127,20 EUR beantragt (318 km x 2 Fahrten x 0,20 EUR). Kosten vor Ort sind nicht zu erwarten; falls aber dennoch notwendig (ggf. Fahrten zur Physiotherapie, unvorhergesehenes) werden diese mit Fahrtenbuch bzw. Quittung belegt und im Nachgang abgerechnet.

Der Beleg für die Unterkunftskosten ist beigefügt. Die Anzahlung wurde geleistet von Frau Silka Rödl (Assistenz von mir). Bitte überweisen Sie auf mein privates Konto

Kontoinhaber Oliver Lenz
IBAN DE18 1605 0000 4501 1522 44
BIC WELADED1PMB

Mit freundlichen Grüßen
gez. Oliver Lenz

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge