Mein Merkzettel PB

Aus cvo6
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • ich habe die Pflegestufe III, das heisst mindestens 6 h Pflegebedarf verteilt über 24 (!) h. Den jeweiligen konkreten Zeitpunkt des spontanen Hilfebedarfes (Toilettengang, Durst, Kältegefühl (Pullover erforderlich), Lageveränderung beim Sitzen, etc. pp.) ist unmöglich zu planen.
    • ein PB, das nur 8 h umfasst, ist völlig unzureichend. Ein Assistent kann nicht 5 min arbeiten (z.B. ins Bett legen) und dann kostenlosen Leerlauf haben. Nein, dann ist das Bereitschaft und diese muss auch bezahlt werden! Ansonsten habe ich keine Assistenz, denn niemand wird 5-minutenweise arbeiten.
    • es liegt in der Natur der Sache, dass auf meine 6 Stunden Pflege gem. Pflegestufe III 18 Stunden Bereitschaft auftreten.
  • Wenn ICH die Anträge bei der KK von wegen Beteiligung an meinem PB stellen soll: Wovon denn?? Ich benötige für den Antrag Assistenz!
  • Eine Sachleistung durch einen Pflegedienst: Wer bringt mich dann zu den Therapien?? Von meinen anderen Aktivitäten abgesehen...
  • Sachleistung ab 22.10.: Ich schulde doch JETZT meiner Angestellten das Gehalt Oktober. Und es gibt auch eine Kündigungsfrist. Also laufen doch weitere Schulden auf, ganz unabhängig von der Sachleistung! Meine Assistentin kann doch jederzeit zum Arbeitsgericht gehen und mich auf Zahlung verklagen. Und dann? Konkurs??
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge