Widerspruch Kosten Begleitperson vom 16.05.16

Aus cvo6
Wechseln zu: Navigation, Suche

Oliver Lenz Potsdam, 16.05.2016
Carl-von-Ossietzky-Str. 6
14471 Potsdam
Tel./Fax: 0331-90 23 95
lenz@cvo6.de

Landeshauptstadt Potsdam
Fachbereich für Soziales und Gesundheit
Bereich Gesundheitssoziale Dienste und Senioren
Herr R.
Ihr Zeichen: 384202
Hegelallee 6-8, Haus 2
14469 Potsdam
Fax: 0331-289 84 2193

Ihr Bescheid vom 19.04.2016 - Widerspruch

Sehr geehrter Herr R.,

sie lehnen meinen Antrag vom 13.04.2016 auf „Kosten für die Begleitperson“ mit der Begründung ab, daß die Auszahlung meines Persönlichen Budgets eine Pauschale für mögliche Begleitkosten von jährlich 400,00 EUR enthält.

Ich bezweifle, daß die „Kosten der Begleitperson“ budgetierbar („budgetfähig“) sind. Meines Wissens ist „der Hilfebedarf zu decken“!

Unabhängig davon ist die gewährte Pauschale von 400 Euro jährlich ganz offensichtlich zu gering. Bitte teilen Sie mir mit, wie ich mich bei Überschreitung der Pauschale verhalten soll.

Ich bitte um Korrektur des Bescheids!

Mit freundlichen Grüßen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge