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		<id>http://cvo6wiki.de/Wiki/index.php?action=history&amp;feed=atom&amp;title=Gutachten_vom_25.06.16</id>
		<title>Gutachten vom 25.06.16 - Versionsgeschichte</title>
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		<updated>2026-04-23T03:18:52Z</updated>
		<subtitle>Versionsgeschichte dieser Seite in cvo6</subtitle>
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	<entry>
		<id>http://cvo6wiki.de/Wiki/index.php?title=Gutachten_vom_25.06.16&amp;diff=8331&amp;oldid=prev</id>
		<title>Lenz: /* Seite 5 */</title>
		<link rel="alternate" type="text/html" href="http://cvo6wiki.de/Wiki/index.php?title=Gutachten_vom_25.06.16&amp;diff=8331&amp;oldid=prev"/>
				<updated>2018-03-20T19:59:47Z</updated>
		
		<summary type="html">&lt;p&gt;‎&lt;span dir=&quot;auto&quot;&gt;&lt;span class=&quot;autocomment&quot;&gt;Seite 5&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/p&gt;
&lt;table class='diff diff-contentalign-left'&gt;
				&lt;col class='diff-marker' /&gt;
				&lt;col class='diff-content' /&gt;
				&lt;col class='diff-marker' /&gt;
				&lt;col class='diff-content' /&gt;
			&lt;tr valign='top'&gt;
			&lt;td colspan='2' style=&quot;background-color: white; color:black;&quot;&gt;← Nächstältere Version&lt;/td&gt;
			&lt;td colspan='2' style=&quot;background-color: white; color:black;&quot;&gt;Version vom 20. März 2018, 19:59 Uhr&lt;/td&gt;
			&lt;/tr&gt;&lt;tr&gt;
  &lt;td colspan=&quot;2&quot; class=&quot;diff-lineno&quot;&gt;Zeile 67:&lt;/td&gt;
  &lt;td colspan=&quot;2&quot; class=&quot;diff-lineno&quot;&gt;Zeile 67:&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;==Seite 5==&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;==Seite 5==&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;−&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #ffa; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;Befundbericht St. Josef-Krankenhaus &lt;span class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;Potsdam—Sanssouci&lt;/span&gt;, Abt. Neurologie vom 22.10.2001 bezüglich des stationären&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;+&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #cfc; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;Befundbericht St. Josef-Krankenhaus &lt;span class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;Potsdam-Sanssouci&lt;/span&gt;, Abt. Neurologie vom 22.10.2001 bezüglich des stationären&lt;span class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;  Aufenthaltes vom 04.10.2001 bis 18.10.2001 (C. Görlitz, Dr. Hilger, Prof. Kursawe):&lt;/span&gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;−&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #ffa; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;Aufenthaltes vom 04.10.2001 bis 18.10.2001 (C. Görlitz, Dr. Hilger, Prof. Kursawe):&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td colspan=&quot;2&quot; class=&quot;diff-empty&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;Diagnose: Encephalomyelitis disseminata. Therapie und Verlauf:&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;Diagnose: Encephalomyelitis disseminata. Therapie und Verlauf:&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;/table&gt;</summary>
		<author><name>Lenz</name></author>	</entry>

	<entry>
		<id>http://cvo6wiki.de/Wiki/index.php?title=Gutachten_vom_25.06.16&amp;diff=7665&amp;oldid=prev</id>
		<title>Lenz am 12. Dezember 2016 um 20:10 Uhr</title>
		<link rel="alternate" type="text/html" href="http://cvo6wiki.de/Wiki/index.php?title=Gutachten_vom_25.06.16&amp;diff=7665&amp;oldid=prev"/>
				<updated>2016-12-12T20:10:22Z</updated>
		
		<summary type="html">&lt;p&gt;&lt;/p&gt;
&lt;table class='diff diff-contentalign-left'&gt;
				&lt;col class='diff-marker' /&gt;
				&lt;col class='diff-content' /&gt;
				&lt;col class='diff-marker' /&gt;
				&lt;col class='diff-content' /&gt;
			&lt;tr valign='top'&gt;
			&lt;td colspan='2' style=&quot;background-color: white; color:black;&quot;&gt;← Nächstältere Version&lt;/td&gt;
			&lt;td colspan='2' style=&quot;background-color: white; color:black;&quot;&gt;Version vom 12. Dezember 2016, 20:10 Uhr&lt;/td&gt;
			&lt;/tr&gt;&lt;tr&gt;
  &lt;td colspan=&quot;2&quot; class=&quot;diff-lineno&quot;&gt;Zeile 22:&lt;/td&gt;
  &lt;td colspan=&quot;2&quot; class=&quot;diff-lineno&quot;&gt;Zeile 22:&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;über&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;über&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;−&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #ffa; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;:Herrn Oliver Lenz, geb. am 15.05.1966,&amp;lt;br&amp;gt;wohnhaft: &lt;span class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;Cari&lt;/span&gt;-von-Ossietzky-Str. 6, 14471 Potsdam&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;+&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #cfc; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;:Herrn Oliver Lenz, geb. am 15.05.1966,&amp;lt;br&amp;gt;wohnhaft: &lt;span class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;Carl&lt;/span&gt;-von-Ossietzky-Str. 6, 14471 Potsdam&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;erstattet.&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;erstattet.&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;/table&gt;</summary>
		<author><name>Lenz</name></author>	</entry>

	<entry>
		<id>http://cvo6wiki.de/Wiki/index.php?title=Gutachten_vom_25.06.16&amp;diff=7664&amp;oldid=prev</id>
		<title>Lenz: /* Seite 11 */</title>
		<link rel="alternate" type="text/html" href="http://cvo6wiki.de/Wiki/index.php?title=Gutachten_vom_25.06.16&amp;diff=7664&amp;oldid=prev"/>
				<updated>2016-12-12T20:02:37Z</updated>
		
		<summary type="html">&lt;p&gt;‎&lt;span dir=&quot;auto&quot;&gt;&lt;span class=&quot;autocomment&quot;&gt;Seite 11&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/p&gt;
&lt;table class='diff diff-contentalign-left'&gt;
				&lt;col class='diff-marker' /&gt;
				&lt;col class='diff-content' /&gt;
				&lt;col class='diff-marker' /&gt;
				&lt;col class='diff-content' /&gt;
			&lt;tr valign='top'&gt;
			&lt;td colspan='2' style=&quot;background-color: white; color:black;&quot;&gt;← Nächstältere Version&lt;/td&gt;
			&lt;td colspan='2' style=&quot;background-color: white; color:black;&quot;&gt;Version vom 12. Dezember 2016, 20:02 Uhr&lt;/td&gt;
			&lt;/tr&gt;&lt;tr&gt;
  &lt;td colspan=&quot;2&quot; class=&quot;diff-lineno&quot;&gt;Zeile 166:&lt;/td&gt;
  &lt;td colspan=&quot;2&quot; class=&quot;diff-lineno&quot;&gt;Zeile 166:&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;(Der Pﬂegeassistent verändert die Sitzposition von Herrn Lenz im Rollstuhl, weil dieser nach vorne gerutscht ist und rückt den Patienten nach oben. Dabei kommt es zu unerschöpﬂichen Kloni (Muskelzuckungen) der Extremitäten, die erst nach einigen Minuten nach vorsichtiger Änderung der Gelenkstellungen wieder zur Ruhe kommen.)&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;(Der Pﬂegeassistent verändert die Sitzposition von Herrn Lenz im Rollstuhl, weil dieser nach vorne gerutscht ist und rückt den Patienten nach oben. Dabei kommt es zu unerschöpﬂichen Kloni (Muskelzuckungen) der Extremitäten, die erst nach einigen Minuten nach vorsichtiger Änderung der Gelenkstellungen wieder zur Ruhe kommen.)&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;−&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #ffa; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;Nachts habe er allein schon durch Berührung der Laken Muskelkloni und spastische Symptome in Form von Beuge- und Streckspastik. Dies sei bei jedem Lagerungswechsel nachts der Fall. Bei jeder Berührung komme es zu Streck und &lt;span class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;-&lt;/span&gt;Beugespastik an Armen und Beinen.&amp;lt;br&amp;gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;+&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #cfc; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;Nachts habe er allein schon durch Berührung der Laken Muskelkloni und spastische Symptome in Form von Beuge- und Streckspastik. Dies sei bei jedem Lagerungswechsel nachts der Fall. Bei jeder Berührung komme es zu Streck&lt;span class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;-&lt;/span&gt; und Beugespastik an Armen und Beinen.&amp;lt;br&amp;gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;Eine Seitenlagerung sei sehr aufwändig und mühsam und dauere etwa 15 Minuten, u.a. weil bei Berührung durch die Beugespastik die Knie ganz fest zusammengedrückt würden und nur schwierig auseinander zu bekommen seien.&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;Eine Seitenlagerung sei sehr aufwändig und mühsam und dauere etwa 15 Minuten, u.a. weil bei Berührung durch die Beugespastik die Knie ganz fest zusammengedrückt würden und nur schwierig auseinander zu bekommen seien.&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;/table&gt;</summary>
		<author><name>Lenz</name></author>	</entry>

	<entry>
		<id>http://cvo6wiki.de/Wiki/index.php?title=Gutachten_vom_25.06.16&amp;diff=7663&amp;oldid=prev</id>
		<title>Lenz: /* Seite 11 */</title>
		<link rel="alternate" type="text/html" href="http://cvo6wiki.de/Wiki/index.php?title=Gutachten_vom_25.06.16&amp;diff=7663&amp;oldid=prev"/>
				<updated>2016-12-12T20:00:35Z</updated>
		
		<summary type="html">&lt;p&gt;‎&lt;span dir=&quot;auto&quot;&gt;&lt;span class=&quot;autocomment&quot;&gt;Seite 11&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/p&gt;
&lt;table class='diff diff-contentalign-left'&gt;
				&lt;col class='diff-marker' /&gt;
				&lt;col class='diff-content' /&gt;
				&lt;col class='diff-marker' /&gt;
				&lt;col class='diff-content' /&gt;
			&lt;tr valign='top'&gt;
			&lt;td colspan='2' style=&quot;background-color: white; color:black;&quot;&gt;← Nächstältere Version&lt;/td&gt;
			&lt;td colspan='2' style=&quot;background-color: white; color:black;&quot;&gt;Version vom 12. Dezember 2016, 20:00 Uhr&lt;/td&gt;
			&lt;/tr&gt;&lt;tr&gt;
  &lt;td colspan=&quot;2&quot; class=&quot;diff-lineno&quot;&gt;Zeile 166:&lt;/td&gt;
  &lt;td colspan=&quot;2&quot; class=&quot;diff-lineno&quot;&gt;Zeile 166:&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;(Der Pﬂegeassistent verändert die Sitzposition von Herrn Lenz im Rollstuhl, weil dieser nach vorne gerutscht ist und rückt den Patienten nach oben. Dabei kommt es zu unerschöpﬂichen Kloni (Muskelzuckungen) der Extremitäten, die erst nach einigen Minuten nach vorsichtiger Änderung der Gelenkstellungen wieder zur Ruhe kommen.)&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;(Der Pﬂegeassistent verändert die Sitzposition von Herrn Lenz im Rollstuhl, weil dieser nach vorne gerutscht ist und rückt den Patienten nach oben. Dabei kommt es zu unerschöpﬂichen Kloni (Muskelzuckungen) der Extremitäten, die erst nach einigen Minuten nach vorsichtiger Änderung der Gelenkstellungen wieder zur Ruhe kommen.)&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;−&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #ffa; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;Nachts habe er allein schon durch Berührung der Laken Muskelkloni und spastische Symptome in Form von Beuge und Streckspastik. Dies sei bei jedem Lagerungswechsel nachts der Fall. Bei jeder Berührung komme es zu Streck und -Beugespastik an Armen und Beinen.&amp;lt;br&amp;gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;+&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #cfc; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;Nachts habe er allein schon durch Berührung der Laken Muskelkloni und spastische Symptome in Form von Beuge&lt;span class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;-&lt;/span&gt; und Streckspastik. Dies sei bei jedem Lagerungswechsel nachts der Fall. Bei jeder Berührung komme es zu Streck und -Beugespastik an Armen und Beinen.&amp;lt;br&amp;gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;Eine Seitenlagerung sei sehr aufwändig und mühsam und dauere etwa 15 Minuten, u.a. weil bei Berührung durch die Beugespastik die Knie ganz fest zusammengedrückt würden und nur schwierig auseinander zu bekommen seien.&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;Eine Seitenlagerung sei sehr aufwändig und mühsam und dauere etwa 15 Minuten, u.a. weil bei Berührung durch die Beugespastik die Knie ganz fest zusammengedrückt würden und nur schwierig auseinander zu bekommen seien.&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;/table&gt;</summary>
		<author><name>Lenz</name></author>	</entry>

	<entry>
		<id>http://cvo6wiki.de/Wiki/index.php?title=Gutachten_vom_25.06.16&amp;diff=7662&amp;oldid=prev</id>
		<title>Lenz: /* Seite 9 */</title>
		<link rel="alternate" type="text/html" href="http://cvo6wiki.de/Wiki/index.php?title=Gutachten_vom_25.06.16&amp;diff=7662&amp;oldid=prev"/>
				<updated>2016-12-12T19:58:19Z</updated>
		
		<summary type="html">&lt;p&gt;‎&lt;span dir=&quot;auto&quot;&gt;&lt;span class=&quot;autocomment&quot;&gt;Seite 9&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/p&gt;
&lt;table class='diff diff-contentalign-left'&gt;
				&lt;col class='diff-marker' /&gt;
				&lt;col class='diff-content' /&gt;
				&lt;col class='diff-marker' /&gt;
				&lt;col class='diff-content' /&gt;
			&lt;tr valign='top'&gt;
			&lt;td colspan='2' style=&quot;background-color: white; color:black;&quot;&gt;← Nächstältere Version&lt;/td&gt;
			&lt;td colspan='2' style=&quot;background-color: white; color:black;&quot;&gt;Version vom 12. Dezember 2016, 19:58 Uhr&lt;/td&gt;
			&lt;/tr&gt;&lt;tr&gt;
  &lt;td colspan=&quot;2&quot; class=&quot;diff-lineno&quot;&gt;Zeile 125:&lt;/td&gt;
  &lt;td colspan=&quot;2&quot; class=&quot;diff-lineno&quot;&gt;Zeile 125:&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;[http://cvo6wiki.de/MS/Befunde/neuropsych_2014.html Befundbericht Dr. Winter, St. Josef-Krankenhaus Potsdam: Neuropsychologischer Befund vom 12.05.2014]:&amp;lt;br&amp;gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;[http://cvo6wiki.de/MS/Befunde/neuropsych_2014.html Befundbericht Dr. Winter, St. Josef-Krankenhaus Potsdam: Neuropsychologischer Befund vom 12.05.2014]:&amp;lt;br&amp;gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;−&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #ffa; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;Es findet sich eine Beeinträchtigung der Aufmerksamkeit (Alertness, Flexibilität) und des verbalen Gedächtnisses. Die übrigen untersuchten Bereiche (Merkfähigkeit, Arbeitsgedächtnis) waren unauffällig. Bei relevanter motorischer Funktionsstörung der oberen Extremitäten und zu erwartender eingeschränkter/aufgehobener Aussagekraft oder &lt;span class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;undurchführbarkeit&lt;/span&gt; wurde auf die Testung von selektiver und geteilter Aufmerksamkeit sowie visuo-konstruktiver Leistung, ﬁguralem Gedächtnis und Exekutivfunktionen verzichtet.&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;+&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #cfc; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;Es findet sich eine Beeinträchtigung der Aufmerksamkeit (Alertness, Flexibilität) und des verbalen Gedächtnisses. Die übrigen untersuchten Bereiche (Merkfähigkeit, Arbeitsgedächtnis) waren unauffällig. Bei relevanter motorischer Funktionsstörung der oberen Extremitäten und zu erwartender eingeschränkter/aufgehobener Aussagekraft oder &lt;span class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;Undurchführbarkeit&lt;/span&gt; wurde auf die Testung von selektiver und geteilter Aufmerksamkeit sowie visuo-konstruktiver Leistung, ﬁguralem Gedächtnis und Exekutivfunktionen verzichtet.&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
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&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;Befundbericht St. Josef-Krankenhaus, Radiologisches Institut (Chefarzt Dr. Kissig) vom 19.05.2015:&amp;lt;br&amp;gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;Befundbericht St. Josef-Krankenhaus, Radiologisches Institut (Chefarzt Dr. Kissig) vom 19.05.2015:&amp;lt;br&amp;gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td colspan=&quot;2&quot; class=&quot;diff-lineno&quot;&gt;Zeile 133:&lt;/td&gt;
  &lt;td colspan=&quot;2&quot; class=&quot;diff-lineno&quot;&gt;Zeile 133:&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;In a.p.-Projektion auffällig abgeknickt erscheinende laterale Clavicula‚ offenbar Zustand nach alter, knöchern konsolidierter CIavicula-Fraktur. Aus zwei Anteilen konfluierende &amp;amp;hellip; Verkalkung im Ansatzbereich der Supraspinatussehne im Sinne einer Tendinitis calcarea.&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;In a.p.-Projektion auffällig abgeknickt erscheinende laterale Clavicula‚ offenbar Zustand nach alter, knöchern konsolidierter CIavicula-Fraktur. Aus zwei Anteilen konfluierende &amp;amp;hellip; Verkalkung im Ansatzbereich der Supraspinatussehne im Sinne einer Tendinitis calcarea.&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
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&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;−&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #ffa; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;[http://cvo6wiki.de/MS/Befunde/&lt;span class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;daumen_2015&lt;/span&gt;.html Befundbericht Krankenhaus Waldfriede, Berlin-Zehlendorf, Handchirurgie (Chefarzt Dr. Lautenbach) vom 05.11.2015]:&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;+&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #cfc; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;[http://cvo6wiki.de/MS/Befunde/&lt;span class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;daumden_2015&lt;/span&gt;.html Befundbericht Krankenhaus Waldfriede, Berlin-Zehlendorf, Handchirurgie (Chefarzt Dr. Lautenbach) vom 05.11.2015]:&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
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&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;==Seite 10==&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;==Seite 10==&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;/table&gt;</summary>
		<author><name>Lenz</name></author>	</entry>

	<entry>
		<id>http://cvo6wiki.de/Wiki/index.php?title=Gutachten_vom_25.06.16&amp;diff=7661&amp;oldid=prev</id>
		<title>Lenz: /* Seite 6 */</title>
		<link rel="alternate" type="text/html" href="http://cvo6wiki.de/Wiki/index.php?title=Gutachten_vom_25.06.16&amp;diff=7661&amp;oldid=prev"/>
				<updated>2016-12-12T19:55:37Z</updated>
		
		<summary type="html">&lt;p&gt;‎&lt;span dir=&quot;auto&quot;&gt;&lt;span class=&quot;autocomment&quot;&gt;Seite 6&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/p&gt;
&lt;table class='diff diff-contentalign-left'&gt;
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				&lt;col class='diff-content' /&gt;
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			&lt;tr valign='top'&gt;
			&lt;td colspan='2' style=&quot;background-color: white; color:black;&quot;&gt;← Nächstältere Version&lt;/td&gt;
			&lt;td colspan='2' style=&quot;background-color: white; color:black;&quot;&gt;Version vom 12. Dezember 2016, 19:55 Uhr&lt;/td&gt;
			&lt;/tr&gt;&lt;tr&gt;
  &lt;td colspan=&quot;2&quot; class=&quot;diff-lineno&quot;&gt;Zeile 84:&lt;/td&gt;
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&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;Befundbericht Klinik Dr. Evers, Krankenhaus für Multiple Sklerose, Sundern, aus dem Jahr 2004:&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;Befundbericht Klinik Dr. Evers, Krankenhaus für Multiple Sklerose, Sundern, aus dem Jahr 2004:&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
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&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;−&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #ffa; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;Diagnose: Primär progrediente Multiple Sklerose seit 1997/1998. Verlauf: Bei dem 38jährigen Patienten würde eine kernspintomographisch&amp;amp;ndash; und liquorgesicherte MS vorliegen, die 1997/1998 mit einer Schwäche der Beine begann und von Beginn an primär progredient verlief&amp;amp;&lt;span class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;helip&lt;/span&gt;; Neuropsychiatrisch ﬁnden sich eine linksbetonte spastische Paraparese und ein deutliches Fatigue-Syndrom. Kernspintomographisch stehe der Rückenmarksbefund im Vordergrund mit multiplen MS-Herden, die im Bereich der oberen BWS fast den gesamten Rückenmarksquerschnitt betreffen. Auch cerebral seien deutliche Veränderungen nachweisbar, die z.T. als sogenannte Black holes imponieren und einen Hinweis auf eine höhergradige Schädigung geben. Das erkläre auch die organisch bedingte Hirnleistungsminderung, wobei der Patient dazu neige, diese zu dissimulieren. So berichte er erst nach wiederholten Nachfragen, dass er sich 2000 bis 2003 in seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Assistent überfordert gefühlt habe. Er fühle sich den Aufgaben nicht gewachsen, z.B. bei der Leitung von Seminaren und Übungen. Seine Konzentrationsstörungen bemerke er besonders beim Go-Spiel. Herr Lenz leitet seit Jahren einen Go-Verein. Während er früher in der Lage gewesen sei, auf Turnieren acht Stunden praktisch ohne Unterbrechung zu spielen, habe er nun Mühe, eine einzige Partie durchzustehen&amp;amp;hellip; Aus neurologischer Sicht ist eine Frühberentung dringend zu erwägen. Hierzu konnte er sich jedoch noch nicht entschließen.&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;+&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #cfc; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;Diagnose: Primär progrediente Multiple Sklerose seit 1997/1998. Verlauf: Bei dem 38jährigen Patienten würde eine kernspintomographisch&amp;amp;ndash; und liquorgesicherte MS vorliegen, die 1997/1998 mit einer Schwäche der Beine begann und von Beginn an primär progredient verlief&amp;amp;&lt;span class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;hellip&lt;/span&gt;; Neuropsychiatrisch ﬁnden sich eine linksbetonte spastische Paraparese und ein deutliches Fatigue-Syndrom. Kernspintomographisch stehe der Rückenmarksbefund im Vordergrund mit multiplen MS-Herden, die im Bereich der oberen BWS fast den gesamten Rückenmarksquerschnitt betreffen. Auch cerebral seien deutliche Veränderungen nachweisbar, die z.T. als sogenannte Black holes imponieren und einen Hinweis auf eine höhergradige Schädigung geben. Das erkläre auch die organisch bedingte Hirnleistungsminderung, wobei der Patient dazu neige, diese zu dissimulieren. So berichte er erst nach wiederholten Nachfragen, dass er sich 2000 bis 2003 in seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Assistent überfordert gefühlt habe. Er fühle sich den Aufgaben nicht gewachsen, z.B. bei der Leitung von Seminaren und Übungen. Seine Konzentrationsstörungen bemerke er besonders beim Go-Spiel. Herr Lenz leitet seit Jahren einen Go-Verein. Während er früher in der Lage gewesen sei, auf Turnieren acht Stunden praktisch ohne Unterbrechung zu spielen, habe er nun Mühe, eine einzige Partie durchzustehen&amp;amp;hellip; Aus neurologischer Sicht ist eine Frühberentung dringend zu erwägen. Hierzu konnte er sich jedoch noch nicht entschließen.&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
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&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;==Seite 7==&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;==Seite 7==&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;/table&gt;</summary>
		<author><name>Lenz</name></author>	</entry>

	<entry>
		<id>http://cvo6wiki.de/Wiki/index.php?title=Gutachten_vom_25.06.16&amp;diff=7216&amp;oldid=prev</id>
		<title>Lenz: /* Seite 21 */</title>
		<link rel="alternate" type="text/html" href="http://cvo6wiki.de/Wiki/index.php?title=Gutachten_vom_25.06.16&amp;diff=7216&amp;oldid=prev"/>
				<updated>2016-07-17T18:15:15Z</updated>
		
		<summary type="html">&lt;p&gt;‎&lt;span dir=&quot;auto&quot;&gt;&lt;span class=&quot;autocomment&quot;&gt;Seite 21&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/p&gt;
&lt;table class='diff diff-contentalign-left'&gt;
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			&lt;tr valign='top'&gt;
			&lt;td colspan='2' style=&quot;background-color: white; color:black;&quot;&gt;← Nächstältere Version&lt;/td&gt;
			&lt;td colspan='2' style=&quot;background-color: white; color:black;&quot;&gt;Version vom 17. Juli 2016, 18:15 Uhr&lt;/td&gt;
			&lt;/tr&gt;&lt;tr&gt;
  &lt;td colspan=&quot;2&quot; class=&quot;diff-lineno&quot;&gt;Zeile 326:&lt;/td&gt;
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&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
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&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;Hinsichtlich Stressfaktoren haben neue Forschungsergebnisse in den letzten fünf Jahren Aufsehen in der Fachwelt erregt.&amp;lt;br&amp;gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;Hinsichtlich Stressfaktoren haben neue Forschungsergebnisse in den letzten fünf Jahren Aufsehen in der Fachwelt erregt.&amp;lt;br&amp;gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;−&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #ffa; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;Dies begann mit einer kanadischen Studie von Moor (Moor, D.C. et al., Neurology 79, 2012, &lt;span class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;412—419&lt;/span&gt;), in der eine größere Zahl von MS-Patienten nicht mit Medikamenten sondern mit einem speziellen umfangreichen Stress-Management-Therapieprogramm behandelt wurde und eine Kontrollgruppe von MS-Patienten auf einer Warteliste für dieses Therapieprogramm verglichen wurden. Die kumulierte Anzahl von Entzündungsläsionen im Kernspintomogramm war in der Gruppe im Stress-Management-Therapieprogramm signifikant geringer, als in der unbehandelten, d.h., es zeigte sich ein ähnlicher Effekt wie unter einer medikamentösen Behandlung.&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;+&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #cfc; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;Dies begann mit einer kanadischen Studie von Moor (Moor, D.C. et al., Neurology 79, 2012, &lt;span class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;412-419&lt;/span&gt;), in der eine größere Zahl von MS-Patienten nicht mit Medikamenten sondern mit einem speziellen umfangreichen Stress-Management-Therapieprogramm behandelt wurde und eine Kontrollgruppe von MS-Patienten auf einer Warteliste für dieses Therapieprogramm verglichen wurden. Die kumulierte Anzahl von Entzündungsläsionen im Kernspintomogramm war in der Gruppe im Stress-Management-Therapieprogramm signifikant geringer, als in der unbehandelten, d.h., es zeigte sich ein ähnlicher Effekt wie unter einer medikamentösen Behandlung.&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
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&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;Weitere gut kontrollierte Studien schlossen sich an.&amp;lt;br&amp;gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;Weitere gut kontrollierte Studien schlossen sich an.&amp;lt;br&amp;gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;/table&gt;</summary>
		<author><name>Lenz</name></author>	</entry>

	<entry>
		<id>http://cvo6wiki.de/Wiki/index.php?title=Gutachten_vom_25.06.16&amp;diff=7215&amp;oldid=prev</id>
		<title>Lenz: /* Seite 7 */</title>
		<link rel="alternate" type="text/html" href="http://cvo6wiki.de/Wiki/index.php?title=Gutachten_vom_25.06.16&amp;diff=7215&amp;oldid=prev"/>
				<updated>2016-07-17T18:13:19Z</updated>
		
		<summary type="html">&lt;p&gt;‎&lt;span dir=&quot;auto&quot;&gt;&lt;span class=&quot;autocomment&quot;&gt;Seite 7&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/p&gt;
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			&lt;td colspan='2' style=&quot;background-color: white; color:black;&quot;&gt;← Nächstältere Version&lt;/td&gt;
			&lt;td colspan='2' style=&quot;background-color: white; color:black;&quot;&gt;Version vom 17. Juli 2016, 18:13 Uhr&lt;/td&gt;
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  &lt;td colspan=&quot;2&quot; class=&quot;diff-lineno&quot;&gt;Zeile 87:&lt;/td&gt;
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  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;==Seite 7==&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;==Seite 7==&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;−&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #ffa; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;[http://cvo6wiki.de/MS/Epikrisen/Reha_2008.html Befundbericht RZP, &lt;span class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;Reha—Zentrum&lt;/span&gt; Potsdam, Abteilung Neurologie] (Univ.-Prof. Dr. Wissel) bezüglich des stationären Aufenthaltes vom 16.05. bis 25.07.2008:&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;+&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #cfc; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;[http://cvo6wiki.de/MS/Epikrisen/Reha_2008.html Befundbericht RZP, &lt;span class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;Reha-Zentrum&lt;/span&gt; Potsdam, Abteilung Neurologie] (Univ.-Prof. Dr. Wissel) bezüglich des stationären Aufenthaltes vom 16.05. bis 25.07.2008:&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;Diagnosen: Multiple Sklerose.&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;Diagnosen: Multiple Sklerose.&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;/table&gt;</summary>
		<author><name>Lenz</name></author>	</entry>

	<entry>
		<id>http://cvo6wiki.de/Wiki/index.php?title=Gutachten_vom_25.06.16&amp;diff=7213&amp;oldid=prev</id>
		<title>Lenz: /* Seite 15 */</title>
		<link rel="alternate" type="text/html" href="http://cvo6wiki.de/Wiki/index.php?title=Gutachten_vom_25.06.16&amp;diff=7213&amp;oldid=prev"/>
				<updated>2016-07-14T18:54:53Z</updated>
		
		<summary type="html">&lt;p&gt;‎&lt;span dir=&quot;auto&quot;&gt;&lt;span class=&quot;autocomment&quot;&gt;Seite 15&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/p&gt;
&lt;table class='diff diff-contentalign-left'&gt;
				&lt;col class='diff-marker' /&gt;
				&lt;col class='diff-content' /&gt;
				&lt;col class='diff-marker' /&gt;
				&lt;col class='diff-content' /&gt;
			&lt;tr valign='top'&gt;
			&lt;td colspan='2' style=&quot;background-color: white; color:black;&quot;&gt;← Nächstältere Version&lt;/td&gt;
			&lt;td colspan='2' style=&quot;background-color: white; color:black;&quot;&gt;Version vom 14. Juli 2016, 18:54 Uhr&lt;/td&gt;
			&lt;/tr&gt;&lt;tr&gt;
  &lt;td colspan=&quot;2&quot; class=&quot;diff-lineno&quot;&gt;Zeile 240:&lt;/td&gt;
  &lt;td colspan=&quot;2&quot; class=&quot;diff-lineno&quot;&gt;Zeile 240:&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;&amp;lt;u&amp;gt;N. trigeminus V):&amp;lt;/u&amp;gt; Die sensible Innervation des Gesichtes ist beidseits intakt. Die motorische Innervation der Kaumuskulatur ist ebenfalls beidseits intakt.&amp;lt;br&amp;gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;&amp;lt;u&amp;gt;N. trigeminus V):&amp;lt;/u&amp;gt; Die sensible Innervation des Gesichtes ist beidseits intakt. Die motorische Innervation der Kaumuskulatur ist ebenfalls beidseits intakt.&amp;lt;br&amp;gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;&amp;lt;u&amp;gt;N. facialis (VII):&amp;lt;/u&amp;gt; Die Innervation der mimischen Gesichtsmuskulatur ist beidseits intakt. Keine Tränensekretionsstörungen. Keine Geschmacksstörungen.&amp;lt;br&amp;gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;&amp;lt;u&amp;gt;N. facialis (VII):&amp;lt;/u&amp;gt; Die Innervation der mimischen Gesichtsmuskulatur ist beidseits intakt. Keine Tränensekretionsstörungen. Keine Geschmacksstörungen.&amp;lt;br&amp;gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;−&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #ffa; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;&amp;lt;u&amp;gt;N. statoacusticus (VIII)&amp;lt;/u&amp;gt;: Das Hörvermögen für Umgangssprache ist erhalten. Rinne- und Weber-Versuch sind ohne pathologischen Befund. &lt;span class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;Unterberger—&lt;/span&gt; und &lt;span class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;Romberg—Versuch&lt;/span&gt; können aufgrund der motorischen Störung nicht geprüft werden.&amp;lt;br&amp;gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;+&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #cfc; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;&amp;lt;u&amp;gt;N. statoacusticus (VIII)&amp;lt;/u&amp;gt;: Das Hörvermögen für Umgangssprache ist erhalten. Rinne- und Weber-Versuch sind ohne pathologischen Befund. &lt;span class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;Unterberger-&lt;/span&gt; und &lt;span class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;Romberg-Versuch&lt;/span&gt; können aufgrund der motorischen Störung nicht geprüft werden.&amp;lt;br&amp;gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;&amp;lt;u&amp;gt;N. glossophamngeus, vagus, accessorius, hypoglossus (IX, X, XI, XII):&amp;lt;/u&amp;gt; Keine sicher pathologischen Befunde im Bereich der sogenannten caudalen Hirnnervengruppe.&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;&amp;lt;u&amp;gt;N. glossophamngeus, vagus, accessorius, hypoglossus (IX, X, XI, XII):&amp;lt;/u&amp;gt; Keine sicher pathologischen Befunde im Bereich der sogenannten caudalen Hirnnervengruppe.&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;/table&gt;</summary>
		<author><name>Lenz</name></author>	</entry>

	<entry>
		<id>http://cvo6wiki.de/Wiki/index.php?title=Gutachten_vom_25.06.16&amp;diff=7212&amp;oldid=prev</id>
		<title>Lenz: /* Seite 15 */</title>
		<link rel="alternate" type="text/html" href="http://cvo6wiki.de/Wiki/index.php?title=Gutachten_vom_25.06.16&amp;diff=7212&amp;oldid=prev"/>
				<updated>2016-07-14T18:54:05Z</updated>
		
		<summary type="html">&lt;p&gt;‎&lt;span dir=&quot;auto&quot;&gt;&lt;span class=&quot;autocomment&quot;&gt;Seite 15&lt;/span&gt;&lt;/span&gt;&lt;/p&gt;
&lt;table class='diff diff-contentalign-left'&gt;
				&lt;col class='diff-marker' /&gt;
				&lt;col class='diff-content' /&gt;
				&lt;col class='diff-marker' /&gt;
				&lt;col class='diff-content' /&gt;
			&lt;tr valign='top'&gt;
			&lt;td colspan='2' style=&quot;background-color: white; color:black;&quot;&gt;← Nächstältere Version&lt;/td&gt;
			&lt;td colspan='2' style=&quot;background-color: white; color:black;&quot;&gt;Version vom 14. Juli 2016, 18:54 Uhr&lt;/td&gt;
			&lt;/tr&gt;&lt;tr&gt;
  &lt;td colspan=&quot;2&quot; class=&quot;diff-lineno&quot;&gt;Zeile 240:&lt;/td&gt;
  &lt;td colspan=&quot;2&quot; class=&quot;diff-lineno&quot;&gt;Zeile 240:&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;&amp;lt;u&amp;gt;N. trigeminus V):&amp;lt;/u&amp;gt; Die sensible Innervation des Gesichtes ist beidseits intakt. Die motorische Innervation der Kaumuskulatur ist ebenfalls beidseits intakt.&amp;lt;br&amp;gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;&amp;lt;u&amp;gt;N. trigeminus V):&amp;lt;/u&amp;gt; Die sensible Innervation des Gesichtes ist beidseits intakt. Die motorische Innervation der Kaumuskulatur ist ebenfalls beidseits intakt.&amp;lt;br&amp;gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;&amp;lt;u&amp;gt;N. facialis (VII):&amp;lt;/u&amp;gt; Die Innervation der mimischen Gesichtsmuskulatur ist beidseits intakt. Keine Tränensekretionsstörungen. Keine Geschmacksstörungen.&amp;lt;br&amp;gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;&amp;lt;u&amp;gt;N. facialis (VII):&amp;lt;/u&amp;gt; Die Innervation der mimischen Gesichtsmuskulatur ist beidseits intakt. Keine Tränensekretionsstörungen. Keine Geschmacksstörungen.&amp;lt;br&amp;gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;−&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #ffa; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;&amp;lt;u&amp;gt;N. statoacusticus (VIII): Das Hörvermögen für Umgangssprache ist erhalten. Rinne- und Weber-Versuch sind ohne pathologischen Befund. Unterberger— und Romberg—Versuch können aufgrund der motorischen Störung nicht geprüft werden.&amp;lt;br&amp;gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;+&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #cfc; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;&amp;lt;u&amp;gt;N. statoacusticus (VIII)&lt;span class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;&amp;lt;/u&amp;gt;&lt;/span&gt;: Das Hörvermögen für Umgangssprache ist erhalten. Rinne- und Weber-Versuch sind ohne pathologischen Befund. Unterberger— und Romberg—Versuch können aufgrund der motorischen Störung nicht geprüft werden.&amp;lt;br&amp;gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;&amp;lt;u&amp;gt;N. glossophamngeus, vagus, accessorius, hypoglossus (IX, X, XI, XII):&amp;lt;/u&amp;gt; Keine sicher pathologischen Befunde im Bereich der sogenannten caudalen Hirnnervengruppe.&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;div&gt;&amp;lt;u&amp;gt;N. glossophamngeus, vagus, accessorius, hypoglossus (IX, X, XI, XII):&amp;lt;/u&amp;gt; Keine sicher pathologischen Befunde im Bereich der sogenannten caudalen Hirnnervengruppe.&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;/td&gt;
  &lt;td class=&quot;diff-marker&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;
  &lt;td style=&quot;background: #eee; color:black; font-size: smaller;&quot;&gt;&lt;/td&gt;
&lt;/tr&gt;
&lt;/table&gt;</summary>
		<author><name>Lenz</name></author>	</entry>

	</feed>