Über mein Schlafbedürfnis

Aus cvo6
Version vom 4. April 2016, 07:15 Uhr von Lenz (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich schlafe ziemlich wenig. Warum?

Behinderungsbedingt bewege ich mich wenig (Euphemismus: gar nicht wäre richtig). Das heißt, ich bin nur geistig beansprucht! Ich habe aber schon in meinem früheren Leben die Erfahrung gemacht, daß bei lediglich geistiger Beanspruchung wenig Schlaf ausreicht. Bei körperlicher Tätigkeit sieht das anders aus, da brauchte ich mehr Schlaf!

Wie sieht es jetzt aus? Sechs Stunden sind völlig ausreichend. Tendentiell reichen auch fünf. Länger halte ich es nicht im Bett aus - laaangweilig!! (Dafür lege ich mich am Tag, durchaus mehrmals, kurz hin. Was heißt kurz? Zwölf Minuten. Das reicht mir, um kurz wegzunicken. Das wird auch m.W. "power napping" genannt.

Warum sage ich das? Die Assistenz kann nicht mit längerem Schlaf rechnen.

  1. Assistenzbedingt
  2. Schlafbedürfnisbedingt

Sorry, aber ich kann es nicht ändern.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge