Meine CCSVI-Behandlung

Aus cvo6
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Am 20.7.2010 war ich zur MRV-Untersuchung. Befund: http://www.cvo6.de/MS/Befunde/MRV_2010.html Die Untersuchung fand in Frankfurt/M. statt, im Institut für bildgebende Diagnostik (http://www.bilddiagnostik.de/). Die Untersuchung kostete mich 1.500 €.
    • Die Kostenübernahme durch die Krankenkasse hab ich nicht versucht.
    • Die Untersuchung bestand aus Doppler-Sonographie der Halsvenen sowie einer langen Untersuchung im MRT (60 Min.)
  • Am 14.9.2010 bekam ich Post vom CVC-Zentrum in Frankfurt/M.(http://www.cvcfrankfurt.de/) und wurde wie folgt eingeladen:
    • 10.11.2010 Dopplersonographie
    • 12.11.2010 ggf. Ballon-Dillatation

Für diese Untersuchung beantragte ich Kostenübernahme bei der Krankenkasse

Jetzt zum Gedächtnisbericht, die schriftlichen Befunde folgen, sobald sie mir zugegangen sind.

Doppler am 10.11.2010

Die Untersuchung wurde von Frau Dr. Wunderlich vorgenommen.

  • Frau Wunderlich war sehr freundlich und machte einen sehr kompetenten Eindruck.
  • Sie stellte linksseitig Reflux, Kollateralvenen und einen Störung/Wandverdickung, die "nicht hierhin gehört", fest.
  • Ich konnte die Bilder zumeist mitverfolgen. Die Untersuchung erfolgte im Liegen, als auch in aufrechter Position.
  • Der Befund ergab, daß eine PTA durchgeführt werden kann. Denn, wie ich aufgeklärt wurde, sollte die PTA nicht "auf bloßen Verdacht" erfolgen.

PTA am 12.11.2010

  • Ich legte mich auf die OP-Liege. D. h. ich wurde von meiner Liege zur OP-Liege herübergeschoben. (Denn ich kann ja nicht laufen.)

Die Leistenbeuge wird beidseits rasiert.

  • Die Op beginnt mit einen Schnitt in die rechte Leistenbeuge. Das tat nicht weh, obwohl ich mich an keine Betäubung erinnern kann.
  • Die OP hat ca. 30 min gedauert.
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge