Stellenausschreibung

Aus cvo6
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
  +
* [[Stellenausschreibung englisch]]
  +
 
Ich biete eine Stelle als persönliche Assistenz in Potsdam an.
 
Ich biete eine Stelle als persönliche Assistenz in Potsdam an.
   

Version vom 24. Dezember 2019, 11:32 Uhr

Ich biete eine Stelle als persönliche Assistenz in Potsdam an.

Ich bin Jahrgang '66 und benötige behinderungsbedingt rund um die Uhr Assistenz. Ich lebe in meiner eigenen Wohnung und nehme aktiv und selbstbestimmt am Leben teil.

Aufgrund meiner fortgeschrittenen Multiplen Sklerose sitze ich im Rollstuhl. Als meine Assistenz hilfst Du mir bei allen Verrichtungen meines täglichen Lebens: Den Hauptteil der Zeit erledigst Du mit mir Büroarbeiten (inkl. Arbeit am Computer) und begleitest mich zu meinen zahlreichen Aktivitäten außer Haus.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und in der Regel auch nicht erwünscht. Du wirst von mir eingearbeitet! Körpergefühl ist erforderlich! Schlechte Alternative – aber immerhin eine Alternative – ist genügend Körperkraft. In der Wohnung kann ein Personenlifter verwendet werden. Ist halt etwas umständlich und zeitintensiv. Außerhalb der Wohnung ist Umsetzen in aller Regel nicht erforderlich. – Zwingend erforderlich ist Deine Bereitschaft, als „meine Hände und Füße“ zu agieren, d.h. Dinge auf die von mir gewünschte Weise zu erledigen – auch wenn Du selbst sie anders machen würdest. Die Grenze meiner Selbstbestimmung ist einzig Deine Unversehrtheit!

Aus leidvoller Erfahrung betone ich: Zuverlässigkeit ist das A und O einer Arbeit bei mir. Denn: Wenn du nicht zur Arbeit kommst, leide ich sowieso, aber auch dein*e Dienstvorgänger*in, die ja dann nicht nach Hause gehen können.

In meinem Haushalt lebt eine Katze. Eine schwere Tierhaarallergie solltest du also nicht haben.

Stundenumfang: absolut flexibel, unter der Maßgabe der absoluten Zuverlässigkeit

Entlohnung: Mindestlohn bei Festanstellung (2020: 9,34 €/h) oder 10,50 €/h (bei Tätigkeit auf Honorarbasis). Es gibt jeweils 20% Nachtzuschlag sowie 50% Zuschlag an einigen gesetzlichen Feiertagen.

Bewerbungen per E-Mail an mailto:lenz@cvo6.de oder telefonisch: 0331-90 23 95.

Bitte schaue auf meinen Assistenz-Avatar, ob Du Dich damit identifizieren kannst.

Mehr über mich erfährst du auf meiner Homepage http://cvo6wiki.de/. Ich bin auch auf Facebook als Oliver Lenz zu finden.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge