Anlage BK19 zum Schriftsatz der Gegenseite vom 25.05.18

Aus cvo6
Wechseln zu: Navigation, Suche

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/ZO18/01/12/ms-antikoerper-corelizumab-erhaelt-eu-zulassung

Neue Therapieoption: MS-Antikörper Ocrelizumab erhält EU-Zulassung

Roche kann einen seiner wichtigsten Wachstumsträger nun auch in der EU vermarkten. Wie der Konzern am heutigen Freitag mitteilte, ist die EU-Kommission der Empfehlung des Humanarzneimittelausschuss der EMA, CHMP, gefolgt und hat Ocrelizumab (Ocrevus®) zugelassen. Es ist das erste in der EU zugelassene krankheitsmodifizierende Arzneimittel für Patienten mit primär progredienter multipler Sklerose (PPMS) im Frühstadium.

…im Frühstadium…

10 bis 15 Prozent der etwa 700.000 MS—Patienten in Europa leiden an der primär progredienten Form (PPMS) der Multiplen Sklerose. Für sie gab es bislang keine zugelassene Behandlungsmöglichkeit. Roche hatte aber für die Zeit der Überbrückung bis zur Zulassung ein Härtefallprogramm für PPMS—Patienten eingerichtet, um diesen schon vorab eine Behandlung mit dem B-Zell-Antikörper zu ermöglichen. Aber auch für Patienten mit aktiver schubförmiger MS (RMS) stellt Ocrelizumab eine zusätzliche Behandlungsoption dar.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge