Anonyme Anwürfe (nicht vom Vermieter)

Aus cvo6
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alle Rechtschreibung und Grammatik so im Original.


Potsdam, 20.9.18

An den Vermieter von Herrn Lenz und Frau R.
Carl-von-Ossietzky-Str. 6

Wir, die Bewohner des Aufgangs Nummer 6 möchten Ihnen folgendes zur Kenntnis geben:

  1. Frau R. hält zwei Katzen, die sich dauerhaft im Treppenhaus und im Innenhof des Hauses aufhalten. Diese sind halb verhungert und unterernährt, sie schreien tag und nacht dauerhaft (!) unter unseren Fenstern laut nach Futter. Laut Auskunft von Frau R. werden sie vegan ernährt, was Tierquälerei darstellt!! Die Tiere sind ständig hungrig und wühlen in den Mülltonnen nach Futter oder betteln aggressiv die Kinder im Hof an. Sie erbrechen und koten ins Treppenhaus. Auf Ansprache reagiert Frau R. pampig, Herr Lenz ist ebenfalls nicht bereit, die Tiere artgerecht zu versorgen. Er ist der Meinung, mit dem Anstellen eines Katzenklos im Treppenhaus, welches nicht gereinigt wird, sei der Fall für ihn erledigt. Bitte schalten sie den Amtstierazt ein.
  2. Es wird vermehrt Müll und Sperrmüll im Treppenhaus Monatelang (!!) gelagert. Momentan stehen dort eine Spülmaschine, Kisten mit Büchern, zwei Kannen, ein großer Sack staubender Bauschutt, eine Matratze, eine Treppenraupe, ein Rollstuhl, Kisten mit Obst und vor dem Haus eine Umzugskiste mit Krempel. Er musste schon laufend bereits aufgefordert werden, seine Schränke etc. aus dem öffentlichen Keller zu entsorgen. Jetzt ist das erträgliche Maß überschritten!
  3. Herr Lenz betreibt in seinen privaten Wohn-Räumen seit längerem ein Gewerbe, hat laut seiner facebookseite „Assistenzteam Lenz“ mindestens 7 Festangestellte und 44 teilweise ausländische „Honorarkräfte“. Ständig lungern Ausländer, die teilweise nicht mal der deutschen Sprache nicht mächtig sind, stundenlang vor dem Haus oder im Keller. Er schreibt auf seiner facebookseute, dass er Schwarze ohne Arbeitserlaubnis beschäftigt.
    Wer braucht 60 verschiedene Personen nur um eine angebliche „24-h-Betreuung“ sicherzustellen?! Noch dazu ist ja die Lebensgefährtin von Herrn Lenz selber bei ihm angestellt, obwohl sie einer angeblich einer regulären Arbeit nachgeht. Wozu zu 7 Angestellten dann noch 60 andere Personen? Das kann nicht mit Rechten Dingen zu gehen!
    Außerdem gab es vor 2 Jahren eine Strafanzeige gegen ihn und Andreas H. wegen Hanfanbau, wir hatten Polizeieinsatz im Haus. Es gibt oft Hanfgeruch im Treppenhaus. Wenn hier Drogen an Ausländer umgesetzt werden sollten, gefährdet das die Sicherheit der hausbewohner! Bitte lassen sie das prüfen.
  4. Die Lärmbelästigung durch den Krach der Treppenraupe, ständig nach 22 Uhr, bis teilweise 2 oder 3 Uhr nachts, das ständige laute dirigieren der Männer dazu, die Beschädigungen an Türen, Stufen und Wänden erwähnen wir ja gar nicht mehr.

Bitte unternehmen Sie etwas!


Die Bewohner der Carl-von-Ossietzky-Str. 6

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge