Antrag Kosten Begleitperson vom 19.08.16

Aus cvo6
Wechseln zu: Navigation, Suche

Oliver Lenz Potsdam, 19.8.2016
Carl-von-Ossietzky-Str. 6
14471 Potsdam
Tel./Fax: 0331-90 23 95
lenz@cvo6.de

Landeshauptstadt Potsdam
Fachbereich für Soziales und Gesundheit
Bereich Gesundheitssoziale Dienste und Senioren
Herr R.
Hegelallee 6-8, Haus 2
14469 Potsdam
Fax: 0331-289 84 …

Antrag auf „Kosten der Begleitperson“ - Chansonwerkstatt Born 2016

Sehr geehrter Herr R.,

vom 08.-18.10.2016 findet wieder der Kurs der Chansonwerkstatt statt, an dem ich jedes Jahr teilnehme. Der Kurs in Born ist gleichzeitig mein Jahresurlaub.

Ich stelle hiermit einen Antrag auf „Kosten der Begleitperson“ für die Teilnahme am Workshop/Urlaub.

An einem positiven Bescheid hängt meine Teilnahme und der Aufenthalt Born im Ganzen ab. Durch das laufende Insolvenzverfahren habe ich keine finanziellen Reserven mehr.

Die Kosten für die Unterkunft in Born betragen 529,00 EUR. Von diesen Unterkunftskosten mache ich 50% für meine Begleitperson geltend. (Nur nebenbei: Es werden zwei Begleitpersonen sein, denn niemandem ist durchgehend Assistenz über 10 Tage zuzumuten. Die Vereinbarung mit den Assistenten ist so, daß sie jeweils die Hälfte der Zeit bezahlt werden.)

Desweiteren mache ich Fahrtkosten geltend. Ich selber und eine Assistenz werden zwar kostenfrei mit dem Zug anreisen. Aber da ich diverse Hilfsmittel mitnehmen muß (als da sind: Rollstuhl mit Stehfunktion, Lagerungskissen), und da ich vor Ort zur Physiotherapie nach Prerow gebracht werden muß, benötige ich vor Ort zwangsweise ein Kfz. Es werden von mir für das Auto (wie sinngemäß im vergangenen Jahr) 106,80 EUR beantragt (267 km x 2 Fahrten x 0,20 EUR). Kosten vor Ort (Fahrten zur Therapie, unvorhersehbare Ausgaben etc.) werden mit Fahrtenbuch bzw. Quittung belegt und im Nachgang abgerechnet.

Der Beleg für die Unterkunftskosten/Kostenvoranschlag ist beigefügt. Der Beleg für die Alternative ist derselbe wie im vergangenen Jahr. Insofern weise ich auf die damaligen Belege hin. Sollte dies nicht ausreichen, bitte ich um Hinweis.

Bitte überweisen Sie auf mein folgendes Konto (gesondertes Konto für Kosten der Begleitperson):

IBAN DE41 1203 0000 1038 5111 74
BIC BYLADEM1001

Mit freundlichen Grüßen gez.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge