Antrag vom 17.06.19

Aus cvo6
Wechseln zu: Navigation, Suche

Oliver Lenz
Carl-von-Ossietzky-Str. 6
14471 Potsdam
Tel./Fax: 0331-90 23 95
lenz@cvo6.de

Landeshauptstadt Potsdam
Fachbereich für Soziales und Gesundheit
… K.
Hegelallee 6-8, Haus 2
14469 Potsdam
Fax: 0331-289 20 82

Antrag auf „Kosten der Begleitperson“ für Reise nach Weimar

Sehr geehrte… K.,

am 15./16.6. habe ich meinen Sohn H. L. an seinem Studienort in Weimar besucht. Er bat mich ganz kurzfristig aus persönlichen Gründen um diesen Besuch. Dem wollte ich selbstverständlich nachkommen. Mein Sohn hat auch so nicht besonders Glück mit seinem Vater (mir).

Die Kurzfristigkeit belege ich Ihnen mit dem Beleg zum Kauf der Hinfahrt. Der Kauf hat erst am 15.6. stattgefunden, dem Tag der Hinfahrt. Hätte ich die Fahrt längerfristig geplant, hätte ich selbstverständlich früher gebucht und damit eine preisgünstigere Fahrkarte erworben. – Die Kosten für die Fahrt waren nur darum tragbar, da meine Begleitperson (Michael Schmidt) gratis reisen durfte.

Aber das Hotel. Dort musste ich ein Doppelzimmer buchen. Der Gesamtpreis für eine Übernachtung betrug 107,10 €. 50% davon, also 53,60 €, mache ich als Kosten der Begleitperson geltend.

Fahrtkosten für die Begleitperson entstanden nicht und werden daher nicht geltend gemacht.

Ich bitte um wohlwollenden Bescheid. Und um Hilfe in diesem Ausnahmefall: Ich mache die Kosten erst im Nachhinein geltend. Die Familie geht für mich vor allem anderen vor. Not kennt kein Gebot.

Bitte überweisen Sie auf mein privates Konto Kontoinhaber Oliver Lenz IBAN DE18 1605 0000 4501 1522 44 BIC WELADED1PMB

Mit freundlichen Grüßen
gez. O. Lenz

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge