Antwort am 01.02.2013

Aus cvo6
Wechseln zu: Navigation, Suche
-------- Original Message --------
Subject: Trägeruebergreifendes Persoenliches Budget
Date: Fri, 01 Feb 2013 15:52:30
From: Oliver Lenz <lenz@cvo6.de>
To: ...@tk.de

Sehr geehrte Frau M.,

bzgl. Ihres Schreibens vom 28.01.2013 teile Ich Ihnen mit:

  • Ich habe am 30.09.2012 auf dem Postweg der TK Potsdam bereits eingesandt: Kopien der Rezepte über KG nach Bobath, Rezept über KG nach Vojta, Rezept über Ergotherapie, Rezept über Bewegungsbad, Rezept über Lympfdrainage und manuelle Therapie im Hausbesuch.
  • Ein aerztliches Attest, daß die Dauer meiner Behandlungen nicht absehbar ist, habe ich am 27.01.2013 der TK/Frau M./Berlin gefaxt.
  • Qualifikationsnachweis des Leistungserbringers.

Dies erscheint mir fragwürdig und ist kaum notwendig. Ich kann doch VORHER nicht wissen, bei wem ich meine Behandlungen einkaufen werde?! Hinterher natürlich! Zum anderen habe ich nicht die Absicht, meine Therapeuten zu wechseln. Und bisher haben diese doch mit der KK/der KV abgerechnet. Also haben sie doch die notwendige Qualifikation!

Wegen der Häuslichen Krankenpflege verlangen Sie:

ärztliche Verordnung ab Januar 2013 (mindestens 6 Monate),

Am 19.10.2012 faxte ich ein solches Rezept an die TK/Frau M./Berlin. Auf Anforderung sandte ich dann das Original auf dem Postweg am 29.11.2012 an die TK/Pflegekasse/Dresden/Herr E. Am 29.01.13 faxte ich ein neues Rezept (da das alte ja abgelaufen war) an die TK/Frau M./Berlin. Das Rezept war/ist - wie normal - für 3 Monate gültig. Die Ärztin meinte jetzt, sie bräuchte die Genehmigung der KK, um mir das Rezept längerfristig ausstellen zu können. Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Attest über Dauerverordnung der Therapien - gefaxt am 27.01.2013 - es offensichtlich macht, daß auch die Krankenpflege dauerhaft notwendig ist.

Umfang der Leistung:

Aus dem Rezept ersichtlich: Medikamenteneingabe, Stellen, Herrichten; 2 mal am Tag/7 Tage die Woche An-und Ausziehen der Kompressionsstrümpfe. Falls Bewegungsbad, dann natüerlich einmal öfter am Tag.

Ich hoffe, es sind keine weiteren Fragen offen. Falls nicht, bitte ich um Nachricht.


MfG Oliver Lenz
Tel. 0331-90 23 95

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge