Kassenprüfungsbericht 2022

Aus cvo6
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich berichte von der Kassenprüfung am Montag, 27.03.23, über den Berichtszeitraum 2022.

Die Prüfung fand im Seminarraum im Rechenzentrum statt. Anwesend waren der Schatzmeister Robert Bernier und Oliver Lenz. Bei Bedarf anwesend war die Assistentin (Anika Kieper) von Oliver Lenz.

An Materialien standen zur Verfügung die elektronischen Aufzeichnungen von RB. Ebenfalls elektronisch, als PDFs, waren die Rechnungen einsehbar, ebenso die Kontoauszüge. Körperlich vorhanden war die Handkasse.

Alle geprüften Buchungsvorgänge wurden nachvollziehbar und vollständig von RB erläutert. Alle Fragen wurden erschöpfend beantwortet. Ein größerer Fragenkomplex entstand durch im Einzelfall seit Jahren keinen Beitrag zahlenden Mitglieder, die aber trotzdem als Mitglieder geführt werden. Da aber dadurch keine Verfälschung der finanziellen Lage des Vereins entsteht, konnte die Sache ignoriert werden. Es gibt für das jetzige Vorgehen nachvollziehbare Gründe.

Ergebnis der Prüfung: Es besteht Übereinstimmung des Finanzberichts mit den Kontoauszügen. Es besteht Übereinstimmung des Bestands der Handkasse mit den Buchungsunterlagen.

Ich empfehle der Mitgliedervesammlung die Entlastung des Schatzmeisters.

Potsdam, 29.03.23


Oliver Lenz

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge