Mein Schreiben vom 17.09.19

Aus cvo6
Wechseln zu: Navigation, Suche

Potsdam, 17.9.2019

Oliver Lenz
Carl-von-Ossietzky-Str. 6
14471 Potsdam
Tel.: 0331-90 23 95

Landeshauptstadt Potsdam
Fachbereich für Soziales und Gesundheit z. Hd. S.
Fax: 0331-289 ...

Anforderung von Informationen; Ihr Schreiben vom 10.09.2019

[Anrede] S.,

Frau SR, die Mutter meines Kindes Simon Ferdinand Lenz (geb. 13.03.2019), hat seit 1.10.2017 einen Arbeitsvertrag bei mir. Nach dem Mutterschutz arbeitet sie seit 13.07.2019 wieder bei mir.

[]

Eine Lebenspartnerschaft liegt nicht vor. []

SR wohnt mit Simon in der Geschwister-Scholl-Str. 48, 14471 Potsdam (siehe Kopie Personalausweis). Die Adresse ist fußläufig zu erreichen. Frau R. arbeitet gegenwärtig nur Nachtschichten: nämlich Dienstag auf Mittwoch (0:30-10:30 Uhr, ich komme 0:30 Uhr vom Chor in Berlin zurück) sowie Mittwoch auf Donnerstag (21:30-10:30 Uhr). Das funktioniert, denn Simon schläft in der Nacht – und das kann er auch bei mir, denn ich habe natürlich ein Kinderbett. Das Stillen ist auch kein Problem, denn die Kindsmutter ist ja da.

Bis jetzt hält Frau R. durch und lautstarke Auseinandersetzungen verbieten sich schon durch Simons Anwesenheit. Simon soll schlafen! Denn wenn er schreit, dann hat die halbe Straße etwas davon.

Ich hoffe, diese Angaben genügen. – Ich will sie noch darüber informieren, daß mir vom Bereich Gesundheitssoziale Dienste und Senioren Elternassistenz im Umfang von drei Stunden kalendertäglich bewilligt wurden. Simon ist zwar bereits nachts bei mir, aber da schläft er ja und ich möchte auch etwas von einem wachen Kind haben. Ich bin gerade mit der Gestaltung der Elternassistenz beschäftigt. Um Transparenz zu erreichen, werde ich ein spezielles Konto dafür eröffnen.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Lenz

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge