Meine Antwort vom 13.12.2011

Aus cvo6
Wechseln zu: Navigation, Suche
-------- Original-Nachricht --------
Date: Tue, 13 Dec 2011 09:56:06 +0100
From: Oliver Lenz <lenz@cvo6.de>
To: S. @rathaus.potsdam.de>
Subject: Re: Budget

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank fuer Ihre Zuarbeit.

Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass 7,5 h (d. h. 52,5 h pro Kalenderwoche) nicht ausreichen werden. Selbst _wenn_ das ausreichen wuerde fuer die direkte Assistenz "am Mann" - mein Hilfebedarf verteilt sich doch ueber mindestens 16 h taeglich! Ich kann doch meine Assistenten nicht mit staendigen Unterbrechungen beschaeftigen!

Ich muss daher schon ankuendigen, dass an einem Widerspruch/Klage spaeter hoechstwahrscheinlich kein Weg vorbeifuehrt.

Ich muss auch anmerken, dass der von Ihnen angesetzte Mindestlohn es mir sehr schwer macht, Beschaeftigte zu finden. Es bleibt abzuwarten, ob die Leute dauerhaft bei mir bleiben werden.


Als Beschaeftigte plane ich Frau S. als Festangestellte im Stundenumfang von 42,5 Wochenstunden einzustellen.

Die restlichen woechentlichen 10 Wochenstunden wuerde ich mit ... sicherstellen.

Ich bitte nun um die naechsten Schritte/den Entwurf der Zielvereinbarung.

MfG Oliver Lenz

PS: Eine persoenliche Anmerkung: Seit vielen Jahren und immer schneller gehen mir Tueren zu: ich kann alleine immer weniger. Mit dem Assistenzmodell geht mir nun seit langer Zeit - zwar nur halb, wegen der ungenuegenden Stundenzahl - eine Tuer AUF. Darueber bin ich gluecklich.

Am 09.12.2011 10:14, schrieb S.:
> Sehr geehrter Herr Lenz, im Anhang erhalten Sie von uns den Vorschlag
> zur Kostenübernahme von Assistenzkosten zur Deckung Ihres Bedarfes an
> Assistenzleistungen. Wir haben die einzelnen Aufgaben und Bedarfe
> gegliedert.
> Der 2. Anhang beinhaltet die  Kostenkalkulation. Hier hat der
> Sozialhilfeträger die ortsübliche Vergütung für Assistenzkräfte zu
> Ansatz gebracht. Diesen Gesamtkosten beinhalten auch die Leistung der
> Pflegekasse.
> Es ist Ihnen nun möglich, sich um entsprechende Assistenzkräfte zu
> kümmern. Sobald Sie das Personal gefunden haben, könnte die
> Zielvereinbarung abgeschlossen werden und die Leistungsbewilligung
> erfolgen.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> S.
> 31.25  Tel. 2107
> S.@Rathaus.Potsdam.de
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge