Schriftsatz2 des Amtsgerichts vom 28.07.16

Aus cvo6
Wechseln zu: Navigation, Suche

Az.: 35 IN 352/16
(Geschäftszeichen)

Amtsgericht Potsdam

Beschluss

In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen

des Herrn Oliver Lenz, geboren am 15.05.1966
wohnhaft: Carl-von-Ossietzky-Straße 6, 14471 Potsdam

wird dem Schuldner

Rechtsanwalt B.
Potsdam

zur Wahrnehmung seiner Interessen in dem Insolvenzeröffnungsverfahren gemäß § 4a Absatz 2 Satz 2 InsO beigeordnet.

Gründe:

Der Schuldner hat am 10.06.2016 Antäge auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über sein Vermögen, auf Erteilung der Restschuldbefreiung sowie auf Stundung der Verfahrenskosten gestellt. Zuvor hatte bereits am 01.06.2016 die Techniker Krankenkasse einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Potsdam eingereicht. Zugleich mit seinem Insolvenzeigenantrag hat der Schuldner einen Antrag auf Beiordnung eines Rechtsanwalts gestellt, weil er krankheitsbedingt nicht in der Lage ist, seine Interessen im Insolvenzverfahren wahrzunehmen.

Nachdem die Zulässigkeitsvoraussetzungen für eine Verfahrenskostenstundung vorliegen, war dem Antrag des Schuldners auf Beiordnung eines Rechtanwaltes gemäß § 4a Absatz 2 Satz 2 InsO zu entsprechen. Rechtsanwalt B. hat sich zur Vertretung des Schuldners bereit erklärt.

Potsdam, 28.07.2016

P.
Richter am Amtsgericht

beglaubigt
gez. S. Siegel
Justizbeschäftigte

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge