Schriftsatz des Amtgerichts vom 16.11.16

Aus cvo6
Wechseln zu: Navigation, Suche

Amtsgericht Potsdam
Insolvenzgericht
35 IN 352/16

Potsdam, 16. November 2016

Niederschrift über das Ergebnis der Forderungsprüfung im schriftlichen Verfahren

In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen
des Oliver Lenz, geb. am 15.05.1966, Carl-von-Ossietzky-Straße 6, 14471 Potsdam - Verfahrensbevollmächtigter: Rechtsanwalt B., Potsdam -

ist mit Beschluss vom 12.08.2016 das schriftliche Verfahren angeordnet worden. Die öffentliche Bekanntmachung ist ordnungsgemäß erfolgt.

Das Gericht stellt fest, dass das Verzeichnis der Massegegenstände § 151 InsO, das Gläubigerverzeichnis § 152 InsO und die Vermögensübersicht § 153 InsO rechtzeitig gem. § 154 InsO in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt worden sind.

Forderungsprüfung

Das Gericht stellt fest, dass die Tabelle mit den Anmeldungen sowie den beigefügten Urkunden rechtzeitig in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts zur Einsicht der Beteiligten gemäß § 175 Satz 2 InsO niedergelegt worden ist.

Gegen die ggf. gleichzeitige Mitprüfung der erst nach Ablauf der Anmeldefrist angemeldeten Forderungen wurde kein Widerspruch eingelegt. Die bis zum Ablauf der Forderungsanmeldefrist am 16.09.2016 und ggf. nachträglich angemeldeten Forderungen sind Gegenstand des heutigen Prüfungstermins.

Die bis zum Prüfungsstichtag am 25.10.2016 bei Gericht eingegangen schriftlichen Stellungnahmen wurden gesichtet. Das Ergebnis der Prüfung wurde in die Insolvenztabelle eingetragen, § 38 InsO lfd. Nr. 1-14.

Der vom Schuldner erhobene Widerspruch hinsichtlich der Höhe und dem Grund der Forderungen zur lfd. Nr. 2 und 4 wurde in der Insolvenztabelle vermerkt.

Gerichtliche Auflagen an den Verwalter

Das Gericht gibt dem Verwalter auf, in Abständen von 6 Monaten schriftlich zu den Insolvenzakten über den Sachstand und die Geschäftsführung zu Berichten, erstmals am 25.04.2017, sofern nicht vorher bereits der Schlussbericht eingereicht werden kann.

K.
Rechtspflegerin

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge