Schriftsatz meines RA vom 24.6.2013 an die LH Potsdam

Aus cvo6
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rechtsanwalt Peter Klink
Lennéstraße 71, 14471 Potsdam

Landeshauptstadt Potsdam
Fachbereich Soziales, Gesundheit und Umwelt
z. Hd. Frau S.
Hegelallee 6/8, Haus 2
14469 Potsdam

Potsdam, den 24.06.2013
Mein Zeichen: 00014-13/PK/mk

Lenz, Oliver ./. Landeshauptstadt Potsdam
hier: persönliches Budget/anliegende Arbeitsverträge sowie Schreiben des Büroservice Rüdiger Otto vom 19. Juni 2013

Sehr geehrte Frau S.,

in der vorbezeichneten Angelegenheit bezieht sich der Unterzeichner auf das am 31. Mai 2013 geführte Gespräch in Ihrem Hause und die noch fehlenden Unterlagen und überreicht anliegend die aktuellen Arbeitsverträge von Herrn Lenz mit seinen Mitarbeitern sowie ein Schreiben des Büroservice Rüdiger Otto vom 19. Juni 2013 mit der Bitte um Kenntnisnahme zu den Akten.
Insbesondere aus dem Schreiben von Herrn Rüdiger Otto geht hervor, dass nach seiner Prüfung die Buchführung nachvollziehbar und die finanziellen Mittel der Stadtverwaltung (das Budget) zweckgebunden verwendet worden sind. Die diesbezüglichen Belege sind vollständig vorhanden.
Da Herr Otto erkrankt war, konnte seinerseits die erbetene Auskunft nicht früher fertiggestellt werden.
Aus dem Schreiben des Büroservice Rüdiger Otto geht auch hervor, dass das angebliche Defizit von 4.100,00 € bzw. sogar über 5.000,00 € nicht besteht. Vielmehr sind alle Gelder meines Mandanten gemäß der Aussage des Büroservice Rüdiger Otto ordnungsgemäß verwendet worden.
Der Unterzeichner bittet Ihrerseits um Mitteilung, wenn noch Rückfragen hierzu bestehen sollten, wie sich der behauptete Fehlbetrag konkret unter Angabe der einzelnen Rechnungs- und Buchungspositionen genau ergibt, damit mein Mandant hierauf unter Zuhilfenahme des Büroservice Rüdiger Otto auch entsprechend antworten kann. Dies kann auch gern kurzfristig geschehen, indem Sie dem Unterzeichner die entsprechenden angeblichen Fehlöbeträge bzw. Fehlbuchungen per E-Mail mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen
gez. Peter Klink
Rechtsanwalt

Anlagen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge