Widerspruch vom 27.02.16

Aus cvo6
Wechseln zu: Navigation, Suche

Oliver Lenz Potsdam, 27.02.2016
Carl-von-Ossietzky-Str. 6
14471 Potsdam
Tel./Fax: 0331-90 23 95
lenz@cvo6.de

Landeshauptstadt Potsdam
Fachbereich für Soziales und Gesundheit
Bereich Gesundheitssoziale Dienste und Senioren
Herr R.
Hegelallee 6-8, Haus 2
14469 Potsdam
Fax: 0331-289 84 …

Ihr Bescheid vom 23.02.2016 - Widerspruch

Sehr geehrter Herr R.,

sie lehnen meinen Antrag vom 14.02.2016 auf „Kosten für die Begleitperson“ mit der Begründung ab, daß die Auszahlung meines Persönlichen Budgets eine Pauschale für mögliche Begleitkosten von jährlich 420 EUR enthält.

Dazu stelle ich fest: Das Schreiben von Frau G. vom 22.12.2015 beinhaltet die Musterkalkulation meines PB. In der beigefügten „Musterkalkulation“ ist KEINE Pauschale für Kosten der Begleitperson enthalten!!

Entstanden ist die Idee, pauschale Kosten der Begleitperson zu gewähren, im Schreiben von Frau G. vom 3.11.2015. In dem damals angefügten Berechnungsbogen („Musterkalkulation“) waren für Kosten der Begleitperson eine Pauschale von jährlich 400 EUR enthalten. (Ich will nur anmerken, daß ich diese nie erhalten habe.)

Weiterhin stelle ich fest: „Kosten der Begleitperson“ sind meine privaten Kosten und haben nichts und überhaupt nichts mit meinem persönlichen Budget zu tun! Diese Vermischung trägt nicht zur Transparenz und Schlüssigkeit meines PB bei!!

Sie können doch nicht ernsthaft von mir erwarten, daß ich meine privaten Reisekosten zu Lasten der Löhne und Honorare meiner Angestellten bezahle! Die Höhe des PB ist bereits jetzt ungenügend!

Um die Trennung von Privat- und Budgetkosten auch hier deutlich zu machen, habe ich mir extra ein zweites privates Konto für „Kosten der Begleitperson“ angelegt. Die Kontonummer habe ich Ihnen im Antrag mitgeteilt.

Ich bitte um Korrektur des Bescheids!

Mit freundlichen Grüßen
gez. O. Lenz

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge